Wer sind wir

Am 17.1.2006 fiel der Startschuss mit der Gründung des Chores durch Kerstin Prause.
Angefangen als Gospelchor der Kreuzkirche Oldenburg hat sich der Chor kurze Zeit später selbstständig gemacht. Jedoch sind wir froh und dankbar, in der Kreuzkirche weiterhin ein Zuhause zu haben.
Dann und wann sind wir auch bei den Gottesdiensten mit dabei.

Geboren und aufgewachsen ist Kerstin Prause in Süddeutschland. Dort kam sie mit 17 Jahren zum ersten mal mit Gospel in Kontakt. Auf diese Weise Gott zu loben hat sie sofort für sich in Anspruch genommen.

Heute lebt sie mit Ihrer Familie im Ammerland.
Unsere Musiker:
Klavier - Esther Bolz

Sie ist die "Gute Seele" unserer Band! Es ist für uns immer faszinierend zu sehen und zu hören, wie sie durch ihr spielen zu einer besondere Athmosphäre beiträgt
Schlagzeug - Jörg Thies

seit einigen Jahren gibt Jörg den Takt an. Mit viel Spielgefühl - dass hat er erfunden -  "schlägt" er sich durch die Lieder
Keyboard - Martin Besser

Er ist zuständig für: Streicher, Bläser, Blasinstrumente und noch viele andere tolle Sounds.
Da sind ihm kaum Grenzen gesetzt.
Blues Harp (Mundharmonika) - Joachim Zerbst

Bei Blues und Soul ist er ein Muss! Wenn er mit seiner Blues Harp loslegt, bleibt kaum ein Fuß ruhig stehen - da muss man einfach mitgehen.
E-Gitarre

Er rundet das ganze ab! Ob Solo oder Spezial Effects -  für alles hat er die richtige Gitarre in der Hand
E- Bass - Matthias Held

Ein virtuose auf seinem Instrument. Am wohlsten fühlt er sich, wenn er improvisieren darf - dann geht der groove ab!
Unsere festen Solisten:


Kerstin Prause
Gründerin und Leiterin des Chores

 "Die Musik und die Botschaft prägen mein Leben schon seit frühester Kindheit. Den Glauben an Jesus Christus dadurch bekannt zu machen ist ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Gospel ist für mich mehr als ein Musikstil, es ist ein Lebensstil geworden!"



Mirja Thiel

Egal in welche Höhen das Lied auch geht, sie fühlt sich überall pudelwohl. Mit ihrer weichen Art Balladen zu singen gibt sie den Liedern Tiefe.





Roberto Mura

Der Mann für alles... Ob rockig oder mit Gefühl - er verleiht jedem Lied das gewisse Etwas. Und wenn man ihn beobachtet, merkt man, dass er die Lieder lebt.


Share by: