Termine

Die Proben für das Weihnachtskonzert haben begonnen.


Hier der Termin für Ihren Kalender - zum Vormerken!


9.12.2023,

Beginn 19 Uhr

Einlass 18 Uhr


Der Eintritt ist frei



















Endlich geht es wieder los!


Am 11.3.2023 haben wir nach langer Pause unser nächstes Konzert.
Herzliche Einladung!

Der Eintritt ist frei

Leider müssen wir das Konzert wegen der aktuellen Corona-Thematik
auf einen anderen Termin verschieben.

Wir werden Sie - sobald wir ein neues Datum wissen - umgehend informieren
Die ersten Lebkuchen liegen schon in den Regalen -
Höchste Zeit für uns, das Weihnachtskonzert vorzubereiten.
Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir uns dieses Jahr wieder dazu entschiene, 2 Konzerte  zu geben.
Das erste Konzert findet am 7.12.2019 in der Kreuzkirche in Oldenburg statt ( Einlass 19 Uhr, Beginn 20 uhr).
Das zweite Konzert schon am Sonntag danach, den 8.12.2019 in der Aula der KGS Rastede ( Einlass 17 Uhr, Beginn 18 Uhr)
Weitere Informationen folgen in Kürze...
Für unser nächstes Konzert geht es nach Verden.
Dort werden wir in der wunderschönen St. Josef-Kirche
am 26. Oktober um 20 Uhr einen tollen Abend
mit besonderer Akustik und besondern Liedern haben.

Also: Termin vormerken und genießen!!!

Einlass ab 19.30 Uhr,
Beginn: 20.00 Uhr

An einem Samstagnachmittag im September laden die Oldenburger Kirchen von 15 bis 18:30 Uhr zu einem Schöpfungstag in den botanischen Garten ein. Es gibt derzeit 30 verschiedene Gruppen, die zu dem vielfältigen Angebot etwas beitragen.
So kann man sich beispielsweise informieren über Parents for future,
Foodsharing, die Micha-Gruppe, Plastik fasten, fairen Einkauf und vieles mehr. Die Stadt gibt maßgeschneiderte Expertentipps, wie man den heimischen Garten insektenfreundlicher gestaltet. Wer sich gerne praktisch ausprobieren mag, kommt z.B. bei der Experimentierstation der Jade-Hochschule zur Zukunft der Meere auf seine Kosten, oder bei der Schmuckstation von Juliane Smaller (Schmuck aus Natur und Abfällen herstellen) oder er/sie stellt z.B. eigenes Kräutersalz her. Alles das und noch mehr ist möglich. Außerdem werden die Kinder auf ihre Kosten kommen. Neben Hüpfburg, Spielemobil und Bastelangeboten können sie an der Erzählzeit oder einem Schöpfungsspaziergang teilnehmen. Und dann gibt es natürlich auch Musik. Die Big Bandits verbreiten ihren Sound ebenso wie der GospelChor baseline oder eine Band von Popkantor Steffen Schöps.

Damit der Leib nicht zu kurz kommt, laden wir ein, sich auf ein Mitbring-Café-Picknick einzustellen. Es wäre toll, wenn viele Kuchen und Geschirr mitbringen und dies mit anderen teilen. Auf einer Freifläche mitten im Garten kann man so nette Leute kennenlernen und gemütlich das bunte Treiben beobachten. Unbedingt beachten sollten Interessierte auch die „Kleiderleine“. Hier kann man ein gutes Stück Kleidung, das nicht mehr benötigt wird, eintauschen gegen ein anderes. Außerdem kann man sein Fahrrad im Repair Café reparieren lassen oder mal Probe fahren bei „Rädchen für alle“ bzw. „swapfiets“. Übrigens wird die Straße vor dem Botanischen Garten für den Autoverkehr gesperrt. So entsteht Platz, um mal eine Runde mit dem Lastenrad zu drehen. Wer kann, sollte also nicht mit dem Auto zum Garten kommen.

Wir hoffen natürlich auf schönes Wetter. Dann wird der Abend mit einem familienfreundlichen Film im Freiluftkino abgeschlossen. Aber auch sonst müssten wir nicht im Regen stehen. Die großen Gewächshäuser werden dann nämlich in Räume der Begegnung umfunktioniert.

baseline on Tour

unser erster Termin findet in Kamp-Lintfort statt.
Vielen Dank für die tolle Einladung, bei Euch ein Konzert zu veranstalten!
Eine super Gemeinde mit herzlichen Menschen - einfach was zum Wohlfühlen!
Das Konzert-Programm läd ein zum mitmachen, klatschen, aber auch zum Nachdenken -

Herzlich Willkommen in der Friedenskirche in Kamp-Lintfort,
Königstr. 87

Einlass ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr

Der Eintritt ist wie immer frei - um Spenden zur Untersützung der Chorarbeit wird gebeten.
baseline on Tour

unser zweiter Termin wird in einer bildschönen Kirche stattfinden. Ein Konzert mit ruhigen Tönen - zum Nachdenken und Innehalten.

Herzlich Willkommen in der Christuskirche in Dülmen, Königswall 7

Einlass ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr.

Der Eintritt ist wie immer frei - um Spenden zur Unterstützung der Chorarbeit wird gebeten.
baseline on Tour

unser dritter und letzter Termin unserer Tour findet in Oldenburg statt.
Ein Konzert in einer ganz besonderen Atmosphäre.
- Gospel, der unter die Haut geht - persönlich wird.

Herzlich willkommen im Haus des Abschieds, Alexanderstr. 184-186 in Oldenburg/Bürgerfelde.
Einlass ab 17.30 Uhr, Beginn: 18 Uhr

Der Eintritt ist wie immer frei - um Spenden zur Unterstützung der Chorarbeit wird gebeten.
Samstag, den 8. Dezember 2018
Weihnachtskonzert

Beginn: 20 Uhr
Wir laden herzlich ein zu unserem Jahresabschlußkonzert in der Kreuzkirche.

Der Eintritt ist frei! Eine Kartenvorbestellung können wir leider nicht anbieten. Einlass ist ab 19 Uhr.

Aus gegebenen Anlass bitten wir um Verständis, dass wir leider nur begrenzten Platz abieten können. Danach ist es uns aus Brandschutzrechtlichen Gründen nicht erlaubt, weitere Stehplätze zuzulassen.
01.12.2018
Samstag, den 1. Dezember 2018
Weihnachtskonzert in Stadland-Schwei

Ort: Evang.-Lutherische Kirchengemeinde Schwei,
        Lindenstraße 20,
         26936 Stadland-Schwei.
Beginn: 20 Uhr
Wir freuenn uns, in diesem Jahr
zwei Weihnachtskonzerte geben zu dürfen.
Das Erste Konzert in diesem Jahr
ist in der Ev.-Luth. Kirche in  Stadland-Schwei.
Der Veranstalter erhebt einen Eintritt in Höhe von 20 €. Der Reinerlös wird für den Kirchbauverein genutzt.
28.11.2018
Von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr sind wir auf dem Lambertikarkt in Oldenburg zu hören.
Von traditionellen Liedern bis hin zu bekannten Weihnachtsliedern ist alles dabei.
Wir freuen uns auf Sie!
Share by: